Link verschicken   Drucken
 

JobAct - Der Zukunft eine Bühne

JobAct ® - Der Zukunft eine Bühne

Hamlet in Marxloh: Premiere Mehr...

 

Ihre Ansprechpartner

Stephanie Janßen

Dahlstraße 42-44

47169 Duisburg

Telefon: 02 03 / 3 46 54 58

 

Michel Richter

Dahlstraße 42-44
47169 Duisburg

Telefon: 02 03 / 3 46 54 55

Flyer
Anfahrt

Was ist JobAct ® ?

 

JobAct ® ist ein Gemeinschaftsprojekt für junge, arbeitssuchende Menschen, das diese u.a. dabei unterstützt, Stärken kennen zu lernen und einzusetzen, neue berufliche Perspektiven zu entwickeln und dabei ihre sozialen Fähigkeiten zu erweitern. Fachliche Anleiter, Coaches, Theaterpädagogen und Mediendesigner erarbeiten mit den jungen Erwachsenen ein Theaterstück. So nutzt JobAct ® den motivierenden Rahmen eines in Teamarbeit eigenständig entwickelten Theaterstücks zur Vermittlung beruflicher, persönlicher und sozialer Kompetenzen.

 

Hamlet

 

Gestartet im Oktober 2017, feierten zwanzig junge Menschen im Mai 2018 die viel umjubelte Premiere von JobAct ® Duisburg. Unter dem Titel „Hamlet in Marxloh“ wurde eine Revue aus musikalischer Performance, szenischen Elementen und selbständig erarbeiteten Filmen vorgestellt, die sich letztlich um die viel zitierte Frage dreht: „Sein, oder nicht sein?“ Ein Höhepunkt war sicher die äußerst kreative Umsetzung einer Szene aus Shakespaers Klassiker Hamlet mit Knetfiguren in Stop-Motion-Technik.

 

Neugierig? JobAct ® Duisburg startet im Oktober 2018 erneut.

 

Unser erster Animationsfilm mit dem Titel "Hamlet" ist fertig gestellt.

 

 

 

 

Durch die enge Zusammenarbeit mit der Projektfabrik mit JobAct®, dem Kiebitz Jugend- und Kulturzentrum und dem RiZ - Regionalzentrum Nord entdecken die jungen Erwachsenen ihren eigenen Lebensweg.

 

Weitere Informationen zu unseren Projektpartnern finden Sie hier:

 

http://www.projektfabrik.org/

http://www.kiebitz.net/

http://www.werkkiste.de/

 

Das Projekt JobAct ® Duisburg findet im Auftrag des Jobcenter Duisburg und mit freundlicher Unterstützung der DOHLE-Stiftung statt.

 

 

logos - jobact